Kategorien
Jugendliche Schönheit Kombinationsbehandlungen Schönheits-Glossar

Klink am Wittenbergplatz berät: Schritt für Schritt zum Traumgewicht

Klinik am Wittenbergplatz berät: Schritt für Schritt zum Traumgewicht

– ein Artikel von Prof. Dr. Frank-Werner Peter, Klinik am Wittenbergplatz

Prof. Dr. Frank-Werner Peter und das Team der Klinik am Wittenbergplatz Sport- und Ernährungsberatung in Berlin

Wenn es besser sein kann, muss man daran arbeiten: innerlich und äußerlich.

Wenn wir uns nicht trauen, etwas Neues zu wagen oder für uns selbst einzustehen, mangelt es uns oft an Selbstvertrauen oder Selbstwertgefühl. Daher ist mein Rat: Traut euch und seid mutig! Probiert mal etwas Neues aus und wagt ungewisse Schritte!

Wortwörtlich – denn Bewegung kann eine große Wirkung auf das Selbstbewusstsein und die Selbstwahrnehmung haben.

Regelmäßiger Sport setzt Endorphine frei, die ein gutes Gefühl erzeugen – genau das stärkt nicht nur das innere Wohlbefinden, sondern hat auch positive Auswirkungen auf unseren gesamten Körper.

Gesunde Ernährungstips und dauerhafte Gewichtabnahme durch Ernährungs- und Sportberatung in der Klinik am Wittenbergplatz mit Prof. Dr. Frank-Werner Peter in Berlin
Foto (c) von Trang Doan via Pexels

Für eine erfolgreiche Gewichtsreduktion und die Steigerung des Selbstwertgefühls steht jedoch vor allem die Ernährung im Vordergrund.

Um dauerhaft und ohne Jo-Jo-Effekte Gewicht zu verlieren, sollte auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung wert gelegt werden. Der Energiebedarf darf für eine dauerhafte Gewichtsreduktion nicht überschritten werden.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung (Nahrung sollte reich an Enzymen, Proteinen und Aminosäuren sein) geht Hand in Hand mit regelmäßiger Bewegung. Proteinreiche Mahlzeiten machen länger satt, scharfes Essen und viel trinken (Grüner Tee, Wasser) regen den Stoffwechsel an. Viel Obst und Gemüse spenden dem Körper lebenswichtige Nährstoffe.

Wir bieten neben minimalinvasiven und operativen Schönheitseingriffen ebenfalls eine Ernährungs- und Sportberatung an. Besuchen Sie uns in der Klinik am Wittenbergplatz, wir sind für Sie da!