Haartransplantation

Gesundes und vitales Haar ist wichtig für Wohlbefinden und Attraktivität. Dass jeder Mensch täglich einige Haare verliert ist vollkommen normal, denn unsere Kopfhaare unterliegen einem Wachstumskreislauf. Wenn das Haar zu wachsen aufhört, fällt es aus und ein neues Haar wächst nach. Fallen über mehrere Wochen aber täglich zu viele Haare aus oder sind kahle Stellen am Kopf zu erkennen, hat dies nichts mehr mit dem gesunden Erneuerungsprozess zu tun, sondern dann spricht man vom krankhaften Haarausfall.

Halslifting

Die Folgen des Alterns der Halspartie beeinflussen die äußere Erscheinung stärker als die entsprechenden Veränderungen im Gesicht.

Handchirurgie

Verletzungen der Hand sind häufig: Die Hand ist exponiert, packt zu, arbeitet. Das Spektrum ist breit: Die Verletzungen reichen vom kleinen Kratzer bis hin zur schwersten Quetschung und Amputation, letztere bedeuten große Chirurgie, eine große Operation und eine Behandlung in der Klinik, sei es in der Plastischen Chirurgie, sei es in der Unfallchirurgie.

Hautstraffung

Haut hat die wunderbare Fähigkeit zu schrumpfen, wenn sie gedehnt war: Sie kann sich einer neuen, schlanken Situation anpassen, z.B. nach Gewichtsabnahme oder Schwangerschaft. Allerdings hat diese Eigenschaft Grenzen: Wurde sie überdehnt, verhält sie sich wie ein Gummiband, an dem man zu stark gezogen hat: Sie verliert ihre elastische Eigenschaft und kann sich nicht mehr auf die neue Situation einstellen. Dann hängt sie und passt nicht mehr zu der neuen inneren Silhouette. Eine solche Schürze lässt sich nicht einfach abstreifen. Die Plastische Chirurgie ist gefragt.