+49 (0) 30 – 86 09 86 0
  • German
  • English

Klinik am Wittenbergplatz

We work together with the Klinik am Wittenbergplatz, which lies right in the heart of Berlin vis-à-vis the KaDeWe. Our specialty department cooperates with the clinic in the sense of a visiting consultant operation.

In the following, we would like to introduce you to our specialty department and the typical procedure at the Privatklinik am Wittenbergplatz. To us, it is important that you feel comfortable here, as an esthetic-surgical treatment Is based on a relationship of mutual trust.

Your counseling interview

Petra Kleber, our friendly clinic manager, is the first person of our team you will get to know. She will give you a short interview and compile your personal and clinical data. Then Mrs. Kleber will show you to our waiting-room lounge where you may wait relaxed with a cup of coffee for Prof. Dr. Frank W. Peter, who will come to pick you up in person.

Prof. Peter will thoroughly discuss all your questions and illustratively outline the entire therapeutic procedure . An individual therapy plan will be made for you. All steps will be decided upon together. Minor therapies—such as an easy subcutaneous injection—can be done directly afterwards, if you want.

On the day of treatment

This is your big day. Perhaps a family member or a good friend will accompany you to the clinic. Petra Kleber will receive you and discuss with you the last organizational details. Then Prof. Peter will have a short talk with you. At this point, you still have the opportunity to ask all the questions you like. Then the esthetical-surgical procedure is marked up. This is fundamental to the therapy and takes place before anesthesia. After the mark up, a ward nurse will bring you to your room, where our anesthetist, either Dr. Gnamm or Dr. Zorn, will welcome you and explain again the details of your narcosis. Now all preparations will be complete. You will be comprehensively informed, know the precise procedure of your therapy, and feel confident.

After treatment

You will wake up from general anesthesia free of pain shortly after surgery is over. Because our principle is: “Beauty knows NO pain.” To ensure that this stay that way, you will receive medication against potential pain automatically and on a regular basis in the further course. Directly after awakening, you will be brought to your beautiful room, where you will be received by our war nurse who will ask you how you are and answer to your requests. Prof. Peter will look after you and convince himself that everything is in good order. Just relax and let us take care of you.

 





Contact

We are happy to help.

Contact

We are happy to help.

+49 (0) 30 – 86 09 86 0

Klinik am Wittenbergplatz – Plastische Chirurgie

Wir arbeiten mit der Klinik am Wittenbergplatz zusammen, die mitten im Herzen Berlins vis à vis vom KaDeWe liegt. Unser Fachbereich arbeitet mit der Klinik im Sinne einer belegärztlichen Tätigkeit zusammen.

Im Folgenden möchten wir Ihnen gerne unseren Fachbereich und den typischen Ablauf in der Klinik am Wittenbergplatz vorstellen. Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen denn eine ästhetisch-chirurgische Behandlung basiert auf beiderseitigem Vertrauen.

Ihr Beratungsgespräch

Unsere freundliche Klinikmanagerin Petra Kleber ist die Erste, die Sie aus unserem Team kennenlernen. Sie wird mit Ihnen ein kurzes Gespräch führen und Ihre persönlichen und medizinischen Daten aufnehmen. Danach begleitet Sie Frau Kleber in unsere stilvolle Warte-Lounge, in der Sie bei einer Tasse Kaffee entspannt auf Prof. Dr. Frank-Werner Peter warten können, der Sie persönlich abholt.

Nun folgt das ausführliche Beratungsgespräch. Prof. Dr. Frank-Werner Peter geht ausführlich auf alle Ihre Fragen ein und stellt Ihnen den gesamten Behandlungsablauf anschaulich vor. Es wird für Sie ein individueller Behandlungsplan erstellt. Alle Schritte werden mit Ihnen abgestimmt. Kleinere Behandlungen – wie eine einfache Unterspritzung – können auf Wunsch direkt im Anschluss durchgeführt werden.

Am Behandlungstag

Heute ist Ihr großer Tag. Vielleicht begleitet Sie ein Familienmitglied oder eine gute Freundin in die Klinik. Petra Kleber empfängt Sie und bespricht mit Ihnen die letzten organisatorischen Details. Danach führt Prof. Dr. Frank-Werner Peter mit Ihnen noch ein kurzes Gespräch. Natürlich können Sie auch jetzt noch jederzeit Fragen stellen. Es folgt das Einzeichnen des ästhetisch-chirurgischen Vorgehens. Das ist die Grundlage der Behandlung und findet vor der Anästhesie statt. Nach dem Einzeichnen bringt Sie eine Stationsschwester auf Ihr Zimmer. Dort begrüßt Sie unser/e Anästhesist/-in Herr Dr. Gnamm oder Frau Dr. Zorn und erklärt Ihnen nochmals alle Details Ihrer Narkose. Nun sind alle Vorbereitungen abgeschlossen: Sie sind rundum informiert, kennen den genauen Ablauf Ihrer Behandlung und fühlen sich sicher.

Nach Ihrer Behandlung

Kurz nach dem Eingriff wachen Sie schmerzfrei aus der Narkose auf. Denn unser Grundsatz ist: „Wer schön sein will, muss NICHT leiden.“ Damit das so bleibt, bekommen Sie im weiteren Verlauf automatisch und regelmäßig Medikamente gegen mögliche Schmerzen. Direkt nach dem Aufwachen werden Sie in Ihr schönes Zimmer gebracht. Dort empfängt Sie unsere Stationsschwester und fragt, wie es Ihnen geht und erfüllt Ihre Wünsche. Prof. Dr. Frank-Werner Peter sieht nach Ihnen und überzeugt sich, dass alles in Ordnung ist. Sie entspannen sich einfach und lassen sich verwöhnen.

 





Kontakt

Wir beraten Sie gerne!